JU-Landesversammlung in Bayreuth – danke für das große Vertrauen!

Unter dem Motto „Anpacken statt Ankleben“ trafen sich am vergangenen Wochenende über 350 junge Menschen in Bayreuth zur 73. Landesversammlung der Jungen Union Bayern. Dabei haben wir das mit 100 Metern längste Unterstützerplakat Bayerns ausgerollt und Rückenwind für unseren CSU-Parteivorsitzenden und Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder signalisiert. Die heiße Phase des Wahlkampfs hat begonnen: Wir als JU kämpfen für eine stabile Mehrheit in Bayern und für eine zukunftsgerichtete Politik!

 

Ebenfalls begrüßen durften wir den Vorsitzenden der Europäischen Volkspartei Manfred Weber. Seine europapolitische Standortbestimmung war ein flammendes Plädoyer für Europa und eine Einstimmung auf die Wahlen zum Europäischen Parlament im kommenden Jahr. Ebenfalls zu Gast waren unser CSU-Generalsekretär Martin Huber, Europaministerin Melanie Huml sowie der JU-Bundesvorsitzende Johannes Winkel.

 

Bedanken möchte ich mich für das große Vertrauen und die Nominierung als JU-Spitzenkandidat zur Europawahl und die Wiederwahl als JU-Landesvorsitzender! Ich bin hochmotiviert, weiterhin die Interessen der Oberpfalz und der jungen Generation in Brüssel zu vertreten. Es ist mir zudem eine große Ehre, Vorsitzender der mit 20.000 Mitgliedern größten politischen Jugendorganisation Bayerns zu sein. Auch in meiner jetzt dritten Amtszeit habe ich viel vor und freue mich darauf, gemeinsam anzupacken! Gratulieren möchte ich auch allen Gewählten des neuen JU-Landesvorstands, der übrigens mit 15 von 29 Personen aus über 50 Prozent Frauen besteht.